Versa KR - Technische Innovationen und geniale Dosierung aus dem Hause HORSCH

HORSCH bietet im Bereich Landtechnik die unterschiedlichsten Entwicklungen und Innovationen. Geniale Konzepte und Ideen ermöglichen es, die seit vielen Jahrzehnten am Markt bestehende Technik weiterzuentwickeln, sodass für Kunden und Landwirte mehr Vielfalt und größtmöglicher Nutzen geboten werden kann. Eine der neusten Vertreterinnen aus dieser Serie ist die Versa KR.

Besonders innovativ ist die Dosierung der Sämaschine Versa KR. Das Hauptaugenmerk der mechanischen Drille liegt bei der elektrisch angetriebenen Dosierung auf der Vorlegewelle. Das SmartClip Dosiersystem ist besonders bei Maschinengemeinschaften und Lohnunternehmern sehr beliebt, da hierdurch höchste Flexibilität bei den Fahrgassen besteht. Diese können ganz einfach durch die einzelne Anbindung der Dosiergeräte individuell und werkzeuglos verändert werden.
So können verschiedene Reihenabstände auf der Basis von 12,5 und 15 cm eingestellt werden und die Dosierung kann je nach Saatgut vom Kunden mit einem Absperrschieber zwischen Zellenrad und Nockenrad verstellt werden.
Der Saatguttank fasst in der Grundmaschine 900 Liter und kann in 2 Stufen auf insgesamt 1500 Liter erweitert werden.

Die Elektronik kommuniziert vollständig auf ISOBUS Standard. Das Bedienkonzept ist für Touch Terminals optimiert und ermöglicht individuelle, personalisierte Einstellungen der Anzeigeoptionen. Das speziell für die Versa Baureihe entwickelte Doppelscheibenschar DuoDisc besitzt bewährte Komponenten der TurboDisc Säschare und garantiert eine exakte und gleichmäßige Saatgutablage.

Für die Versa 3 KR stehen zwei verschiedene Packervarianten zur Verfügung: eine Zahnpackerwalze und der Trapezringpacker. Letzteren gibt es in zwei verschiedenen Größen. Mit einem Durchmesser von 50 cm ist er besonders für schwere Böden mit hoher punktueller Rückverfestigungsleistung geeignet. Der größere Trapezringpacker mit einem Durchmesser von 60 cm ist für wechselnde Böden von leicht bis schwer und mit hohen Anforderungen an die Tragfähigkeit gedacht. So erhält der Kunde eine perfekte Saatrille auch unter schwierigen Bedingungen.

Optional kann die Versa 3 KR auch mit der Arbeitsbeleuchtung WorkLight Pro ausgestattet werden, um auch bei Arbeiten im Dunkeln eine optimale Beleuchtung von Dosierern und Maschine bei der Aussaat zu garantieren. Die Beleuchtung ist komfortabel vom Standardterminal aus bedienbar.

Mehr Infos erhältst du von unserem TerraProfi-Team:

Reto Maugweiler
Teamleiter Terraprofi, Verkauf Ostschweiz & Produktmanagement
+41 76 463 51 15
 
 
Lukas Wüthrich
Verkauf Mittelland
+41 79 294 28 30
 
 

Willkommen
bei der
Jakob Hofer AG

Noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

Oberaach 071 414 10 30

Opfershofen 071 642 18 32

Muolen 071 411 22 90

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
7.30 - 12 Uhr und 13.15 - 17.15 Uhr
Samstag: 8 - 12 Uhr

24/7-Picketservice unter der
jeweiligen Hauptnummer
(CHF 50,– / Einsatz)

Oberaach

Jakob Hofer AG
Kreuzlingerstrasse 149
CH 8587 Oberaach

+41 (0)71 414 10 30

Whats-App Service (keine Anrufe) für
Übermittlung Bilder, Daten usw.

071 414 10 31

Opfershofen

Jakob Hofer AG
Bürglenstrasse 2
CH 8584 Opfershofen

+41 (0)71 642 18 32

Whats-App Service (keine Anrufe) für
Übermittlung Bilder, Daten usw.

077 414 30 13

Muolen

Jakob Hofer AG
Schöntal 295
CH 9313 Muolen

+41 (0)71 411 22 90

Whats-App Service (keine Anrufe) für
Übermittlung Bilder, Daten usw.

077 493 10 94

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
7.30 - 12 Uhr und 13.15 - 17.15 Uhr
Samstag: 8 - 12 Uhr

24/7-Picketservice unter der
jeweiligen Hauptnummer
(CHF 50,– / Einsatz)

Copyright 2025 Jakob Hofer AG
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookies sind hilfreiche kleine Informationsfragmente, die es uns erleichtern, Ihnen eine optimale bedienbare Website anzubieten.

LANDTECHNIK

TRAKTOREN
GRÜNFUTTER
DÜNGETECHNIK
WEITERE PRODUKTE

OBSTTECHNIK

TAFELOBSTERNTE
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close